Sehr cooles Format und mich würde interessieren, was euch am meisten Spaß an eurer Arbeit in der Beratung macht?

Was macht euch am meisten Spaß an eurem Job?

Für mich ist es vor allem die Zusammenarbeit mit Menschen :) zum einen die direkten Kollegen im Team aber auch auf Partner-/Kundenseite. Inhouse Consulting ist noch mal mehr ein “people business” weil man zu keinem Zeitpunkt “einfach wieder geht”. Man trifft die Kollegen auch Jahre später noch in der Kantine und kann sich austauschen. Das ist extrem wertvoll und macht super viel Spaß!
Danke für die schöne Frage!
Für mich sind es zwei Dinge: Als Inhouse Beraterin bin ich ein fester Bestandteil unseres #TeamRWE und bekomme trotzdem immer wieder die Möglichkeit, an neuen Themen, in anderen Bereichen und an anderen spannenden Fragestellungen zu arbeiten.
Die Konstante dabei sind meine Kollegen, mit denen ich unglaublich gerne arbeite und auch neben dem Job gerne einen Wein trinken gehe :-)
Vielen Dank für deine Frage!
Aufgrund der meist kurzen Zeitdauer in Projekten sieht man schnell Fortschritte - Das motiviert mich total. Täglich zu sehen was deine Arbeit bewirken kann macht wirklich Spaß. Hinzu kommt ein echt cooles Team, mit dem man auch außerhalb der Arbeitszeiten Spaß haben kann :)
Hi – ich genieße es, gemeinsam mit dem Team ein (Zwischen-) Ziel zu erreichen, insbesondere wenn die Aufgabe zu Beginn unklar oder schwierig erschien. Es beeindruckt mich nach wie vor, was man durch ‚team effort‘ erreichen kann :)
Danke für die Frage!
Ich würde gerne noch ergänzen, dass man in der internen Beratung auch die tolle Möglichkeit hat, ein Netzwerk innerhalb des Unternehmens aufzubauen. Bei uns ist ja der Kunde im Prinzip auch ein Kollege, mit dem man auch nach Projektabschluss den Kontakt halten kann.
Vielen Dank für deine Frage auch von meiner Seite!
Dem kann ich nur zustimmen. Mir macht zudem auch die Vielfalt an verschiedenen Themen Spaß, an denen man durch die verschiedenen Projekte arbeitet. Die Arbeit in der Inhouse Beratung ermöglicht mir auch den Impact meiner Arbeit zu sehen und auch über einen längeren Zeitraum zu verfolgen - das ist sehr motivierend und lehrreich!
Hi, ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen - darüber hinaus ziehe ich viel Motivation aus der Zusammenarbeit mit unserem diversen, internationalen Team. Jeder kann seine wertvolle Perspektive einbringen und lenkt den Blinkwinkel manchmal auf Dinge, die man vorher nicht bedacht hat.
Daneben macht es mir persönlich total viel Spaß zu sehen, wie viel Leidenschaft Kollegen und Kolleginnen neben dem Projektgeschäft in die eigene Company stecken, das ist vor allem jetzt, wenn wir wieder mehr virtuell arbeiten, wichtig: Von selbst organisierten Recruiting-Events über Alumni-Veranstaltungen hinzu einem eigenen internen Diversityteam, das die Agenda und Ziele gemeinsam mit dem Management gestaltet!
Auch ich kann viele Dinge aufzählen die mir Spaß machen: Die Teamarbeit, das Erreichen von Zielen, das fordernde Arbeitsumfeld…
Wenn ich mich jedoch auf einen Punkt beschränken muss, dann ist es die Abwechslung. Durch das Projektgeschäft erhält man die Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit verschiedene Themengebiete kennenzulernen. Darüber hinaus bekommt man aber auch mit, wie Teams innerhalb der Abteilungen im Konzern arbeiten und was für unterschiedliche Führungsstile gelebt werden. Aus all' diesen Aspekten kann man für seine eigene Karriere zehren.
Viele Grüße
Sina Wellinghorst
Vielen Dank für Deine Frage, auch von meiner Seite. Ich kann die anderen beiden nur zustimmen. Die vielfältige Projekte über einen kurzeren Zeitraum erlaubt einem sehr viel zu lernen und zwar sehr schnell. Man sieht zudem noch wie seine Arbeit eine großere Wirkung für das Unternehmen erzielt, was sehr motivierend ist. Darüber hinaus würde ich auch sagen, dass es mir unglaublich viel Spaß macht mit Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen zusammenzuarbeiten. Der Vielfalt im Projektteam erlaubt einem viele Lernmöglichkeiten aus unterschiedlichen Perspektiven der Kollegen. Diese Erfahrung ist unvergleichbar mit irgendeinem anderen Job Profile meines Erachtens.









