Hey, seid ihr viel bei Kunden draußen bzw. wie ist denn die Aufteilung der Arbeit im Homeoffice, im Office und bei Kunden?
Arbeit bei Kunden
Hallo und vielen Dank für deine Frage! :)
Die Corona-Pandemie hat unsere Arbeitsweise deutlich verändert. Vor Corona waren wir in der Regel vier Tage pro Woche beim Klienten vor Ort, um eng mit ihnen zusammenzuarbeiten. Der Freitag war (und ist immer noch) unser "Office Day", an dem neben der Projektarbeit auch internes Netzwerken und Trainings im Vordergrund stehen.
Dieses Modell bevorzugen wir nach wie vor und setzen es in vielen Projekten um. Allerdings richten wir uns stets nach den Wünschen unserer Klienten. Da viele inzwischen dauerhaft im Homeoffice arbeiten, ist es nicht immer sinnvoll, vor Ort zu sein. In solchen Fällen treffen wir uns als Kearney-Team, falls gewünscht, in einem unserer Büros, um gemeinsam zu arbeiten. Ein weiteres gängiges Modell ist, nur jede zweite oder dritte Woche beim Klienten zu sein, um fokussierte Workshops durchzuführen.
In den Phasen, in denen wir nicht vor Ort sind, sorgt das Projektmanagement dafür, dass das Team auf Wunsch die Möglichkeit hat, in einem unserer Offices zusammenzuarbeiten. Gleichzeitig ist es vollkommen in Ordnung, wenn KollegInnen gelegentlich aus dem Homeoffice arbeiten möchten. Zu Beginn eines jeden Projekts wird dieses Modell der Zusammenarbeit im Team besprochen, wobei die individuellen Wünsche und Präferenzen jedes Kearney Originals berücksichtigt werden.